Erfahrungsberichte zur Ernährungsberatung nach den 5 Elementen

Christiane :

Ein kurzer Bericht von mir zur Ernährungsumstellung nach deiner Beratung. Milchprodukte habe ich komplett von meiner Essens-Liste gestrichen, auch Süßigkeiten. Im Moment brauche ich die nicht !
Mein warmes Essen wird zum Aufwärmen auf der Arbeit nur noch im Wasserbad und nicht mehr in der Mikrowelle aufgewärmt. Für alles, was ich weglassen will, finde ich dank deiner Pläne Ersatz.
Ich bin super glücklich, dass ich die Beratung bei dir zu den „Fünf Elementen“ bekommen habe! Alles habe ich noch nicht umgesetzt oder verstanden. Jetzt probiere ich einfach immer aus. Heißhungerattacken habe ich nicht mehr und die Essens-Portionen sind kleiner geworden. Das Gewicht hat sich schon automatisch reduziert.

Birgit :

Seit ich wieder im Alltag bin, habe ich Hunger und bemerke, wie „leer“ vieles in meinem Essen ist. Ich koche schon fleißig Linsen, etc. Nehme eine Portion mit zur Arbeit. . . meistens. Ich bin auf dem Weg und schiffe mich so durch den Arbeits- und Emotions-Stress – mit
einer satt-machenden Mahlzeit im Bauch geht es leichter!!!

Herzliche und lichtvolle Grüße an Dich und Deine wundervolle Arbeit :-).

Sabine :

Lieber Alexander, herzliche Grüße aus Aachen.
Der Ernährungskurs hat mich total inspiriert: Probiere viele Rezepte und ihre Wirkung aus. Neu und fest integriert ist dein Hirsefrühstück mit Walnuss – Sesam – Paste und ein Kompott von Sommerfrüchten mit Kuzu, den ich auf Vorrat koche. Hunger auf Schoki lässt sich so gut wie im Zaum halten. Auch das regelmäßige Essen und deutlich weniger Kaffee, dafür mehr warmes Wasser tun mir gut. Interessant auch das Spielen mit den Gewürzen und ihrer Wirkung. Macht Spaß, geht mir gut und fühle mich leicht und doch gut genährt damit. Auch die Zunge sieht schon besser aus. Schön.